Skip to main content

Angesagte Herbst Winter Outfits und Styles ✓ ✓ ✓

Die besten Stylingtipps für große Frauen

Schlanke große Models, der Inbegriff an Schönheit. Möchten wir nicht alle so aussehen und neidvolle Blicke auf uns ziehen? Über 180 cm groß und durchtrainiert. Doch die Wirklichkeit ist anders. Models sind nicht durchtrainiert, sondern untergewichtig. Normale Frauen mit einer Körpergröße über 180 cm haben oftmals Probleme, sich vorteilhaft zu kleiden. Mit der Kleidung tricksen ist eben nicht ganz so einfach, wie viele es sich vorstellen. Wichtig ist, die Vorzüge zu betonen, um von „weniger guten“ Körperstellen abzulenken. Die passenden Outfits finden, ist schlichtweg schwierig. Sind doch allzu oft die Kleidungsstücke einfach zu kurz. Nicht verzagen – wir haben hier tolle Tipps für große Frauen.

Stylingtipps für große Frauen

Stylingtipps für große Frauen

Lagenlook unterteilt

Der Lagenlook ist einfach ideal. Mit einem Mix aus langem Shirt, einer 3/4-Hose oder Leggings und einer kurzen Weste lässt es sich wunderbar kleiner mogeln. Überhaupt sind kürzere Hosen für grosse Frauen vorteilhaft. Leggings können auch mit einem längeren Shirt bzw. einer längeren Bluse, kurzer Weste und darüber ein grob gestrickter Cardigan kombiniert werden. Dieser Look staucht die Figur sozusagen zusammen. Ganz wichtig ist es, den Körper in mehrere Partien zu unterteilen. Jedes einzelne Kleidungsstück setzt eine Unterbrechung und schmuggeln ein paar Zentimeter weg.

Vorzüge hervorheben

Auch für große Frauen gilt der Spruch: Vorzüge hervorheben und von Schwächen ablenken. Wir möchten doch alle neidvolle Blicke auf uns ziehen. Also muss eine Geheimwaffe helfen.

Als große Frau hat man meistens eine schöne Schulterpartie. Also gilt es, diese zu zeigen und zu betonen. Ein Carmen-Ausschnitt oder ein Body Shirt mit übergroßem Ausschnitt sind sexy und legen eine schöne Schulter frei. Auch gut einsetzbar ist ein Bandeau Oberteil oder aber z.B. ein Shirt mit Neckholder.

Große Frauen haben das, wovon andere träumen. Lange Beine, die auf jeden Fall gezeigt werden sollten. Vorausgesetzt sie sind schlank. Perfekte Kleidungsstücke für schöne lange Beine sind kurze Röcke, Leggings und moderne Skinny Jeans. Hierbei sollte nicht zu Modellen mit hohem Bund gegriffen werden. Nur ein tiefsitzender Bund verkürzt optisch das Bein.

Boyfriend Hosen sind perfekt. Hier aber immer darauf achten, dass sie mit einem engen, figurbetonten Oberteil kombiniert werden um gute Proportionen zu schaffen. Schlaghosen im Stil der 70er bzw. Marlene Hosen machen ein großartiges Bein. Gerade für lange Beine ein absolutes Pro.

Bodys machen jede schlanke Figur zum absoluten Hingucker. Stilvoll eingesetzt unter einem eleganten Blazer geben sie dem Outfit einen zusätzlichen Pluspunkt.

Möchtest du noch mehr mit deinen Reizen spielen, dann kannst du mit einem Minikleid eigentlich nie etwas falsch machen. Doch bitte nur, wenn die Figur dazu passt. Alles andere könnte lächerlich wirken und hat mit wegschummeln nichts mehr zu tun. Legt doch ein Minikleid mehr frei, als man denkt.

Möchtest du ein paar Problemzonen verstecken, dann hilft ein Kleid aus leichtem Stoff. Es flattert im Wind und mit ihm flattern die Problemchen weg. Maxikleider im beliebten Hippi-Stil oder Bohème, sind wunderbar geeignet.

Maxikleider - perfekt für große Frauen

Maxikleider – perfekt für große Frauen

Auch Röcke bewirken richtig eingesetzt kleine Wunder. Bodenlang oder Midi-Lange sind sie ideal. Auch Röcke in Godet-Form passen sehr gut zu großen Frauen. Sie sind bis zum Knie schmal geschnitten und springen dann glockig auf.

Große Frauen – große Muster:

Auffällige Oberteile mit großen Mustern sind perfekt für große Frauen. Plakative Muster sehen selten gut aus, doch große Frauen sind dafür wie geschaffen.

Rucke di guh – wichtig ist der richtige Schuh!

Ein Must-Have für große Frauen ist ohne Frage der Ankle Boot.

No-Go’s

Natürlich gibt es modische Designs, die auf jeden Fall ausgelassen und vermieden werden sollten. Längsstreifen zum Beispiel wirken in den seltensten Fällen ideal. Große Frauen sollten sie genauso meiden wie auch durchgezogene vertikale Linien.

Gemeint sind hier Oberteile mit langem Reißverschluss oder einer langen Knopfleiste. Was oft vorteilhaft wirkt, bei großen Frauen ein absolutes No-Go: der V-Ausschnitt. Bitte unbedingt vermeiden, es sei denn, du musst unbedingt Deine Oberweite als Blickfang einsetzen. Kann ja manchmal Wunder bewirken. Doch leider nicht bei großen Frauen.

 


Ähnliche Beiträge