Rolex Uhren

Rolex Uhren – den Uhrentraum wahr werden lassen!

Rolex Uhren – den Uhrentraum wahr werden lassen

Rolex: Uhren in vollendeter Form

Die Marke Rolex gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten Luxusmarken weltweit. Die Uhren der Schweizer Uhrenmanufaktur, welche ihren Hauptsitz in Genf hat, gelten vor allem in Sachen Qualität und Langlebigkeit als marktführend.

Darüber hinaus sind Rolex-Uhren natürlich auch ein absolutes Statussymbol, welches auch in gehobenen Kreisen immer wieder für einen bleibenden Eindruck sorgt. So haben selbst berühmte Rapper, welche nicht unbedingt für Bescheidenheit bekannt sind, der Marke bereits ganze Songs gewidmet.

Bestseller Rolex Uhren

Der neueste Modetrend bei den Rolex Uhren gesucht? Hier ist er! Die Bestseller zeigen was IN ist und gekauft wird.

Aktuell sind keine Rolex Uhren verfügbar!

AngebotLiebling Nr. 1
OLEVS Uhren für Herren, klassisch, Datum, Business-Kleid, luxuriös, großes Zifferblatt, grün/schwarz/blau, wasserdicht, leuchtende, Analoge zweifarbige Edelstahl...*
  • [OLEVS Uhren für Herren] Grün/blau/schwarzes Zifferblatt. Die Uhr verwendet ein stabiles, hochwertiges japanisches...
  • [Herrenuhr aus Edelstahl] Das robuste Edelstahlarmband trägt sich angenehm. Mineralglas mit hoher Härte ist kratzfest....
  • [Leuchtende Herrenarmbanduhr] Wenn Sie die Leuchtfunktion zum ersten Mal verwenden, lassen Sie die Uhr bitte unter dem...
  • [Klassisch und luxuriös] Geeignet für Outdoor-Sportarten wie Laufen, Sport, Angeln, Dating, Neujahr, Weihnachten,...
  • [Wir versprechen] Herrenuhr bietet 30 Tage kostenlose Rückgabe und 2 Jahre Produktqualitätssicherung. Sollten bei der...

Fashion Update am 18.03.2024 / Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Rolex Uhren
Rolex Uhren

Die Rolex – eine weltbekannte Uhr

Rolex ist eine Uhrenmanufaktur, welche in der Schweiz entstanden ist. Noch heute hat die Firma ihren Hauptsitz in Genf. Rolex ist der Inbegriff von zeitlosen Luxusuhren, die von vielen Uhrenliebhabern heiß begehrt werden.

Es gibt zahlreiche gehaltvolle, hochwertige und interessante Uhrenmodelle, welche bestellt werden können, wobei Rolex mittlerweile ein milliardenschweres Unternehmen ist.

Insgesamt arbeiten hier um 6000 Mitarbeiter, wobei mit hochwertigem Material gearbeitet wird, welches wunderschön, luxuriös und ansehnlich wirkt. Rolex hat viele Fachhändler, bei denen man diese Markenuhren mit Beratung erwerben kann.

Liebt man es, sich anderen Menschen in einem attraktiven, interessanten und gehaltvollen Licht zu zeigen, wird eine Rolex die richtige Auswahl sein.

Diese Uhren können sich sehen lassen

Uhren von Rolex bedeuten immer am Reichtum, Qualität aber auch Ästhetik. Diesbezüglich verzichtet Rolex komplett auf hochkomplizierte Modelle, sondern legt viel Wert auf Präzision, Funktion aber auch Haltbarkeit.

So kann man von vergoldeten, mit Brillanten besetzten Uhren ausgehen, welche optisch in jedem Falle attraktiv, luxuriös und vor allem einladend wirken. Präsentiert man sich mit einer derartigen Uhr in der Öffentlichkeit, werden andere Menschen mit Sicherheit immer von der eigenen Persönlichkeit inspiriert werden.

Eine Rolex Uhr bedeutet immer Luxus, Reichtum und vor allem ästhetischer Geschmack. Auf Grundlage dieser Modelle wird es möglich sein, dass man den Reichtum nicht mehr verstecken muss, sondern stolz und ästhetisch nach außen tragen kann.

Es gibt zahlreiche Modelle, welche unterschiedlichst aufgebaut sind, wobei noch heute mit Uhrenformen gearbeitet wird, welche vor rund 50 Jahren beliebt waren.

Die Rolex Uhr - auch für Damen ein Uhren Highlight
Die Rolex Uhr – auch für Damen ein Uhren Highlight

Mit welchen Design kann man grundsätzlich rechnen?

Die Rolex bietet viele interessante und attraktive Designs, welche man sich zunutze machen kann. Meistens in der typischen Uhrenform gehalten, sind hochwertige Modelle immer vergoldet, mit Rubinen oder Edelsteinen besetzt und besitzen beispielsweise hochwertiges Saphirglas.

Ebenso kann man hier funktional von Wunderwerken ausgehen, welche bis auf die Sekunde genauestens anzeigen, welche Uhrzeit es ist.

Rolex Uhren sind mit Sicherheit eine interessante, gefragte und vor allem hochwertige Auswahl, möchte eine Persönlichkeit sich absolut individuell luxuriös anderen Menschen präsentieren. Schließlich handelt es sich bei diesen Produkten immer um einzigartige Modelle. Eine Rolexuhr ist eine Uhr fürs ganze Leben.

Der Gründer der Firma Wilsdorf und die Rolex Story

Den Grundstein für den Erfolg von Rolex legte der Gründer der Firma, der Deutsche Hans Wilsdorf. Vor allem Wilsdorfs Gespür dafür, wie sich die Trends bei Uhren entwickeln würden, war ausschlaggebend für den Erfolg der Marke. So setzte Wilsdorf zum Beispiel schon sehr früh auf Armbanduhren, während die meisten anderen großen Hersteller sich weiterhin auf die Herstellung von Taschenuhren konzentrierten.

Um seine Uhren bekannt zu machen und die Vorteile von Armbanduhren unter Beweis zu stellen, lies sich Wilsdorf zudem immer wieder geniale Marketingideen einfallen. Sein größter Coup in dieser Hinsicht war wohl seine Zusammenarbeit mit der Schwimmerin Mercedes Gleitze, welche am 7. Oktober 1927 als erste Frau überhaupt den Ärmelkanal durchschwimmen wollte. Ein Jahr zuvor hatte Rolex die erste wasserdichte Uhr mit den Namen “Oyster“ patentiert.

Wilsdorf schenkte Gleitze eine “Oyster“-Uhr. Die einzige Bedingung war, dass Gleitze die Uhr bei der Kanaldurchquerung tragen musste. Gleitze stimmte zu. Letztlich war der Versuch der Kanaldurchquerung zwar nicht von Erfolg gekrönt, die Uhr allerdings überstand die Durchquerung völlig unbeschadet. Genau damit warb Wilsdorf einige Tage später mit einer großen Anzeige auf der Titelseite der Daily Mail, was die Marke Rolex schlagartig bekannt machte und in das öffentliche Interesse rückte.

Luxusuhren wieder sehr gefragt

In der heutigen Zeit sind viele Menschen auf der Suche nach einem passenden Statussymbol. Ein auffälliges und teures Auto ist vielen jedoch oftmals zu protzig.

Manchmal muss es einfach etwas dezenter sein. Luxusuhren sind da sicherlich ein Element mit etwas mehr Understatement und Charme. Zudem handelt es sich gleich auch noch um ein sehr modisches Accessoire. Es ist daher kein großes Wunder, dass immer mehr Verbraucher wieder zu edlen Uhren greifen.

Uhren als Geschenk

Nicht selten werden Luxusuhren auch als Geschenk gekauft. Über eine richtig hochwertige Uhr freut sich sicherlich jeder. Zudem handelt es sich um ein Geschenk, mit einer recht hohen Wertbeständigkeit. Bei einer Rolex oder einer Breitling kann man immerhin damit rechnen, dass diese bei guter Pflege in ein paar Jahren immer noch das Gleiche wert ist oder sogar im Wert steigt! Warum also nicht mal eine Uhr verschenken?

Chronografen sollten zum Outfit passen

Nicht umsonst haben einige Menschen gleich mehrere edle Uhren zu Hause liegen: Schließlich sollte eine Armbanduhr auch immer gut zum sonstigen Outfit passen. Farblich und stilistisch sollte die Uhr also ein Kleid oder einen Anzug gut ergänzen. Sie sollte stets als Teil des Gesamtoutfits angesehen werden.

Varianten rund um die Rolex Uhren

Nach oben scrollen