Skip to main content

Angesagte Herbst Winter Outfits und Styles ✓ ✓ ✓

Elegante Wintermode für Damen

Wintertaugliche Oberteile

Im Winter modisch gekleidet sein und nicht nur weite Kartoffelsackpullover tragen, welche Frau möchte das nicht? Wir zeigen wintertaugliche, elegante und modische Oberteile, Beinkleider und Accessoires.

Die Oberteile für untendrunter können edle Kaschmirpullover oder Pullunder im Karostyle sein, die ein wenig an eine englische Schuluniform erinnern und ein apartes Understatement setzen.

Elegante Wintermode für Damen

Elegante Wintermode für Damen

Beinkleider und Wollröcke

Rock oder Hose – die Entscheidung ist nicht leicht. Der dunkle Bleistiftrock aus warmen Tweed ist genauso elegant, wie die karierte Hose aus dickem gewebtem Stoff. Grundsätzlich gilt, dass ein Rock eine weiblichere Ausstrahlung besitzt als eine Hose.

Wer nonchalante und feminine Eleganz im Zusammenhang mit einer warmen Hose erreichen will, der sollte als Oberteil eine eher dünnere Seidenbluse oder einen verspielten, leichten Pullover wählen. Das mag zwar eher winteruntypisch sein, aber würde man einen dicken Rollkragenpullover zur Karohose kombinieren, sieht man damit leicht so aus, als wollte man Schafe hüten oder Holz sammeln gehen.

Die elegantere Lösung zum Thema „Was ziehe ich untenrum an“ ist natürlich der Damenrock oder auch das beliebte Strickkleid. Kleine Frauen sollten dabei darauf achten, dass der Rock oder das Kleid über dem Knie enden.

Eine Thermostrumpfhose oder Overknees sorgen für die nötige Wärme und mit einem passenden Unterkleid kann man auch leichte, grobmaschig gestrickte Kleider wintertauglich machen. Zu Rock und Kleid gehören aber immer Stiefel, die Schaftlänge richtet sich nach der Körpergröße und der Rock- beziehungsweise Kleidlänge.

Die Accessoires des Winters

Ein beliebtes Mittel um sein Outfit einen eleganten Touch zu verleihen sind Accessoires, vor allem dann, wenn die Kleidung witterungsbedingt funktionell sein muss wie es im Winter der Fall ist. Der derbe Mantel oder das feste Schuhwerk wird durch einen Muff aus flauschigem, federleichten Fell aufgelockert und gewinnt auch durch farbliche Akzente an Eleganz.

Ohrenschützer, Legwarmer oder der selbstgestrickte Scoodie mit schimmernden Applikationen sorgen für kleine Glanzpunkte in einem dunklen Winteroutfit und lassen unser Fashionistaherz auch im Schneesturm oder bei klirrender Kälte höher schlagen.

Damenröcke


Ähnliche Beiträge